Unternehmen


Die Firma Rohr Cleaning Service wurde 1998 von Thorsten Ernst gegründet. Mit im Familienunternehmen dabei sind neben Ehefrau Bettina und der Sohn, sowie 19 Angestellte. In den vergangenen Jahren konnte RCS mit seiner professionellen und engagierten Arbeitsweise viele Kunden überzeugen: neben Privathaushalten auch Baugenossenschaften und andere Gewerbebetriebe sowie Auftraggeber der öffentlichen Hand.

Lage
Unsere Firma hat ihren Sitz in Kröppelshagen zwischen Wentorf, Reinbek, Escheburg und Aumühle. Unser Einzugsgebiet hat sich über den Raum zwischen Hamburg, Bergedorf, Geesthacht, Lüneburg und Lauenburg bis nach Bremen, Ahrensburg und Mölln ausgebreitet.

Zertifiziertes Fachunternehmen
Als zertifiziertes Fachunternehmen (ÜWG-SHK §13b HmbAbwG) verwenden wir Qualitätsprodukte, planen kostenbewusst und halten Termine zuverlässig ein. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult. Mit unserem erfahrenen Team und der modernen Technik können wir alle Aufgaben vom Notfall bis zur Vorsorge–Reinigung schnell und effizient umsetzen.

Gewerbliche Kunden
Im gewerblichen Bereich schätzen viele Genossenschaften unseren kompetenten und umfassenden Service und sind zu Stammkunden geworden.

Privatkunden
Im privaten Bereich wenden sich Kunden häufig wegen der gesetzlich vorgeschriebene Dichtheitsprüfung der Rohre und Kanäle an uns oder weil es zu einem Notfall gekommen ist. Wir kümmern uns natürlich auch um alle anderen Anliegen rund um das Abwassersystem. Meist stellt sich heraus, dass auch scheinbar komplizierte Probleme sich dank moderner Technik viel schneller und kostengünstiger lösen lassen als erwartet.

Neues Geschäftsfeld: Lüftungsreinigung
2017 haben wir unser Angebot für gewerbliche und private Kunden um den Bereich Lüftungsleitungen und Abluftsysteme erweitert und bieten nun auch die Reinigung und Wartung von Lüftungsanlagen an.


Wenn Sie eine Frage zu den genannten Bereichen haben, rufen uns gern unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 096 23 03 an oder schicken Sie uns eine E-mail: info@rcs-ernst.de


Zertifizierung

Rohr Cleaning Service RCS ist ein zertifiziertes Fachunternehmen.
zum Zertifikat >>>

Präqualifizierung

Rohr Cleaning Service RCS verfügt über eine Präqualifikation für die Vergabe öffentlicher Aufträge sowie eine Qualifizierung für die Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr, Hotels und öffentliche Unternehmen.
zum Zertifikat >>>
RCS · Rohr Cleaning Service
Inh. Thorsten Ernst
Auf dem Schlinken 8
21529 Kröppelshagen
Telefon: 040 / 72 97 76 99
Telefax: 04104 / 96 23 02
E-Mail: info@rcs-ernst.de